News

Am:

Unser traditioneller Vereinsausflug führte uns heuer auf das Hochschwarzeck bei Berchtesgaden. Der Wettergott hat es uns leider nicht erlaubt den überaus besonders herrlichen Blick über diese wunderbare Bergwelt zu genießen. Bei der Einkehr in der Berggaststätte "Hirschkaser" hatten wir nocheinmal einen großartigen Panoramablick in die Berechtesgadener Bergwelt. Mit viel Gesang und guter Laune ließen wir diesen schönen Ausflug ausklingen und bedanken uns bei unserem Sepp Bernauer für die gute Idee und die Organisation.
Hier gehts zu den Bildern

Am:

Unser Sonntag begann mit einem Festmarsch mit vielen Chören und Vereinen vom Stille-Nacht-Platz zur Pfarrkirche St. Nikolaus musikalisch begleitet durch die Stadtmusikkapelle Oberndorf. Mag. Erber Nikolaus führte uns durch die Festmesse, die wir musikalisch gestalten durften. Auf dem Rückweg von der Kirche zur Stadthalle beehrten uns die "Stille Nacht-Prangerschützen" mit einer Ehrensalve. Ganz im Zeichen des Singens mit unseren Gastchören stand der Nachmittag. Eine Reihe von Ehrungen wurde durch den Chorverband vorgenommen. Besonders geehrt wurden wir durch Herrn Bürgermeister Peter Schröder, der in seiner Festrede auf die Verdienste der Liedertafel Oberndorf verwies. Gefeiert wurde die Chorfreundschaft mit Oberndorf am Neckar, die seit 50 Jahren besteht. Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum "150 Jahre Liedertafel Oberndorf"
Hier gehts zu den Bildern

Am:

Zu unserem 140 Jahre Jubiläumskonzert durften wir sehr viele Gäste in der Stadthalle in Oberndorf begrüßen.Durch unser großartiges Repertoire, dass vom zarten Piano bis zur vollen Lautstärke reichte, begeisterten wir unser Publikum. Unser Chorleiter Gunther begleitete viele Lieder schwungvoll auf dem Klavier. Besonders schön war es für uns, dass wir mit unserem Partnerchor "Frohsinn" aus Oberndorf am Neckar unser Programm gestalten durften. Es war ein stimmiges und großartiges Konzert und es hat uns und unseren Zuhörern viel Freude bereitet.
Hier gehts zu den Bildern

Am:

Die Liedertafel Oberndorf feiert 2018 den 140. Geburtstag. Die "Stille Nacht" Gedenkfeier wurde 1951 von der Liedertafel ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit und bis heute sind es die Sängerinnen und Sänger die am 24. Dezember die Gedächnisfeier bei der Stille Nacht Kapelle mitgestalten. Der Höhepunkt dieser Feier sind die Solisten der Liedertafel, die am Heiligen Abend mit der Originalfassung des weltberühmten Liedes "Stille Nacht" die Herzen der Menschen auf Weihnachten einstimmen.