Über uns...

Die Liedertafel Oberndorf ist ein gemischter Chor mit ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Bei uns fühlen sich alle Altersgruppen – von der Jugend bis zu den Senioren - wohl und bilden eine harmonische Gemeinschaft.

Repertoire...

Unser Repertoire reicht vom Volkslied über Operette, Musical, Kirchenlied und Messen, bis hin zur Klassik.

Besondere Aktivitäten...

Neben einem Frühjahrs- bzw. Sommerkonzert liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten naturgemäß in der Advent- und Weihnachtszeit. Unser Adventkonzert Mitte Dezember  verbunden mit einem Fackelzug von der Stille-Nacht-Kapelle, ist mittlerweile ein Höhepunkt des vorweihnachtlichen Geschehens in Oberndorf.

Am Heiligen Abend gestaltet die Liedertafel schon traditionell die Gedenkfeier bei der Stille Nacht Kapelle. Diese Feierstunde zieht jährlich tausende Besucher aus der ganzen Welt nach Oberndorf.

Die Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche Oberndorf am Stefanietag beschließt das musikalische Jahr der Liedertafel.

Natürlich werden wir auch gerne zu Hochzeiten, Taufen oder anderen festlichen Anlässen eingeladen um den musikalischen Rahmen zu bilden.

Vereinsleben...

Kleinere oder größere Ausflüge runden das Vereinsleben ab. Eine langjährige Sängerfreundschaft verbindet uns mit der Stadt Oberndorf am Neckar. Mittlerweile ist daraus sogar eine Städtepartnerschaft entstanden. Gegenseitige Besuche sorgen dafür, dass die Freundschaft erhalten bleibt.

Der letzte Anlass war unser 140-jähriges Bestandsjubiläum 2018, wo wir ein großes Festkonzert veranstalteten.

Schwung und Dynamik...

Besonders stolz sind wir auf die gedeihliche Arbeit unserer Chorleiterin die Schwung und Dynamik in unser Chorleben bringt. Es gelingt ihr immer wieder, junge Menschen für unseren Chor zu gewinnen.